Moin und Herzlich Willkommen auf Juist!

Ihre Buchung

Sie erreichen unser Reservierungsteam täglich von 9 – 18 Uhr live am Telefon. Zu den anderen Zeiten notieren wir gerne Ihre Wünsche und leiten diese an das Reservierungsteam weiter.

Ihre E-mails werden umgehend bearbeitet. Ein Anfrageformular finden Sie hier.

Buchen können Sie auch über unser Buchungssystem oder über die einschlägigen Buchungsprotale. Bitte beachten Sie, dass dort nicht alle Buchungsmöglickkeiten und Angebote gelistet sind.

Restaurantzeiten

Frühstück
von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Abendmenu
ab 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr (Bestellannahme)

Hotelbar

11.00 – 23.00 Uhr

Guten Morgen – Kaffee

Ein frisch gebrühter Kaffee erwartet Sie morgens von 7:00 bis 10:00 im Foyer.

Frühstücksbuffet, Front-Cooking, Salatbuffet

Wir bieten Ihnen – mit Abstand – ein großes Frühstücksbuffet und am Abend erwarten Sie 3 Stationen mit Salaten und Vorspeisen; Suppen und die Hauptgänge im klassischen Service.

Ihre Verzehrrechnung

Wir buchen Ihren Verzehr direkt auf Ihre Zimmerrechnung. Sie erhalten einen Kontrollbeleg. Die Rezeption druckt Ihnen gerne zur  Zwischenkontrolle eine Inforechnung aus.

Zimmerservice

Wir bedauern, Ihnen für das Frühstück und das Abendmenu keinen Zimmerservice anbieten zu können. Für den Getränkeservice zwischen 11:00 Uhr und 22:00 Uhr kontaktieren Sie bitte die Bar (Telefon 442) oder die Rezeption (Tel. 421). Für den lauschigen Abend auf der Terrasse oder dem Balkon haben wir einige schöne Sommerweine für Sie eingekauft. Als kleiner Willkommensgruß ist Ihre Minibar zur Anreise mit alkoholfreien Getränken vorbestückt. Gerne ergänzen wir gegen gesonderte Berechnung mit Getränken Ihrer Wahl. Bestellzettel liegen aus. Diese geben Sie bitte im Laufe des Vormittags an der Rezeption ab.

Bitte beachten Sie, dass alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind! Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eventuelle Reinigungs- und Ausfallkosten, jedoch mind. 250€, in Rechnung stellen.

Caféterrasse, Alte Quelle, Rüdigers

Für Sie von 11.00Uhr – 23.00 Uhr geöffnet, für den Espresso, Cappuccino, Cocktail oder wonach  immer Ihnen gerade ist.

Kinderzimmer & Kinderkino

Wir dürfen die Kleinen- und Großen wieder im Kinderzimmer willkommen heißen.

Etagen- und Reinigungsdienst

Um eine etwaige Viren- oder auch Bakterienübertragung auszuschließen haben wir folgende zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

  • Bevor wir Ihr Zimmer für den Bezug freigeben werden alle Flächen, Türen und Schränke, Schalter und Griffe gründlich gereinigt und desinfiziert. Zusätzlich zu den üblichen Reinigungsarbeiten werden mit jedem Reinigungsgang  die Möbel und Oberflächen speziell behandelt.
  • unser Etagenservice nutzt für jedes Zimmer eigene frische Reinigungstücher
  • auf Wunsch können Sie einen reduzierten Reinigungsservice wählen
  • bitte geben Sie Ihr Zimmer schon während des Frühstücks zur Reinigung frei.
  • häufiges Stoßlüften lässt die gute Juister Nordseeluft in Ihr Zimmer und vertreibt nebenbei Viren und Bakterien. Bitte lüften Sie vor dem Reinigungsgang Ihr Zimmer.

Bitte verzichten Sie auf den Einsatz von eigenen Desinfektionsmitteln auf Holz- und Textil- oder Lederflächen.  Alle Hotelmöbel sind mit umweltfreundlichen Materialien und Farben versehen. Diese würden unweigerlich Schaden nehmen. Bei Nichtbeachtung und etwaigen Schäden würden wir Sie in Regress nehmen müssen.

Im Hotel – öffentlicher Bereich

Auf den Fluren, in den Gängen und in den Treppenhäusern lässt sich Begegnungsverkehr nicht vermeiden. Wir empfehlen weiterhin einen Mund- und Nasenschutz im öffentlichen Bereich.

Fahrstuhl – Lift

Bitte ausschließlich Einzelnutzung  oder im Familienverbund.

Wellness & SPA

Die Nutzung unseres Schwimmbades und unserer Saunaanlage ist mit Ausnahme des Tecaldariums und Dampfbades frei. Für Ihre Sicherheit bleiben diese Saunen weiterhin geschlossen. Das Sonnendeck und der Hotelgarten mit den Strandkörben und Liegen steht Ihnen – mit Abstandsregeln – zur Nutzung frei.

Zeitschriften & Tagespresse

Eine unschlagbare Vielfalt bietet Ihnen die App share-magazines, auch zu finden über die PABST-App, mit vielen Zeitungen und Zeitschriften  – für Sie als Leser völlig kostenfrei.

Die Tagespresse wird täglich eingeflogen und liegt ab ca. 11 Uhr bei Zeitschriften-Poppinga aus. Gerne besorgen wir Ihre Zeitung für Sie. Auch lösen wir Ihre Abo-Scheine für Sie ein.

Ausflüge, Veranstaltungen, Unterhaltung

Die Kurverwaltung und die anderen Veranstalter sind bemüht, die geplanten Veranstaltungen durchführen zu können. Die Durchführung ist abhängig von den allgemeinen Zulassungen und den aktuellen CORONA-Schutzregeln. Bitte beachten Sie die Aushänge.

Die Gastronmie sowie die beliebten Ausflugsziele der Insel, wie die Bill, Loogbauer, Loogster Stuv, Wilhelmshöhe oder  das Flugplatzrestaurant sind im Rahmen der Vorschriften geöffnet und freuen sich auf Sie. Bitte beachten Sie auch hier die gültigen Abstandsregeln und vergessen Ihren Mundschutz  nicht.

Das Strandgeschehen

Der Juister Strand bietet mit seinen 17km Länge und ca. 100m Breite Raum und Platz zur freien Entfaltung.  Über die Möglichkeit  von Strandsport und –spielen informieren Sie gerne die Strandkorbvermieter und die Strandaufsicht.

Fahrräder

Die Insel hat ca. 20 Fahrradvermieter. Dort gibt es mit alles, was das Radlerherz begehrt, vom Kinderkarren bis zum E-Bike.

Ihre Abrechnung

Während Ihres Aufenthalts in unserem Hause werden alle Leistungen auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Die Rezeption steht Ihnen am Abend bis 21:00 Uhr zur Abrechnung zur Verfügung.

Wir akzeptieren: Bargeld, EC-Karten, MasterCard, VISA. Ein Tipp: die meisten Karten sind mit einem Limit versehen. Nutzen Sie die Möglichkeit der Depot- oder Zwischenzahlung.

Gerne notieren wir auch Ihre Wünsche für den nächsten Aufenthalt.-

Kurtaxe, Gästebeitrag

Wir empfehlen, den Gästebeitrag gleich zu Beginn oder im Laufe Ihres Aufenthalts zu begleichen. An den Servicestellen der Kurverwaltung, am Automaten am Rathaus (gleich gegenüber vom Hotel) oder in der Schlange stehend am Hafen vor der Abreise.

Auschecken

Am Abreisetag bitten wir das Zimmer spätestens um 11:00 Uhr freizugeben.  Ihre Wünsche für den Gepäckservice notieren wir gerne am Vortag.  Die Kutsche zum Flug bestellen wir – spätestens am Vortag – für Sie.  Wenn Sie mit dem Frisia-Hauptschiff reisen, bringen wir das Gepäck zum Schiff und Sie bekommen am Hafen die Containernummer, in dem Sie Ihre Gepäckstücke wiederfinden, genannt.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Inselurlaub