Wir erweitern unser Team und haben folgende Positionen zu besetzen:

Küche
  • Sous-Chef:in (mit Ambitionen zu Meer + mehr)
  • Chef:in de Partie/ Tournant
  • Patissier /Konditor/in
  • Frühstückskoch/köchin
  • Beikoch/köchin
Restaurant-Service
  • Chef:in de Rang mit Erfahrung im A-la-Carte
  • Commis de Rang / Servicehelfer:in
  • Buffethelfer:in
Büro / Rezeption
  • Hotelfachmann /-frau mit IT-Kenntnissen
  • Rezeption /Vermietung/Gästebetreuung
Physiotherapie/Wellness/SPA
  • Physiotherpeut:in
  • Masseur:in
  • Kosmetiker:in – Visagist:in
  • gerne mit Zusatzqualifikation
Unser Hotelnachwuchs liegt uns am Herzen:
  • Azubi Köchin/Koch (m/w/d)
  • Azubi Hotelfachfrau/-mann (m/w/d)
  • Aubi Restaurantfachfrau/-mann

Kenner und Könner.

Du bist ein alter Hase in Deinem Beruf und weißt, was Du willst und kannst? Umso besser. Mache den nächsten Karrieresprung bei uns.
Oder New-Be und Quereinsteiger und suchst einen passenden Job der dir Spaß macht und vielseitig ist? Im Hotel oder der Gastronomie gibt es unzählige Möglichkeiten.

Vom Tellerwäscher zum Millionär

Du bist neugierig und offen für Neues? Kaum ein Berufszweig ist so vielseitig und nach oben durchlässig wie die Gastronomie und die Hotellerie. Wer mit Spaß an der Freude seinen Job angeht und genügend Ehrgeiz mitbringt, kann die Karriereleiter schnell erklimmen. Wir unterstützen Dich dabei.

Die solideste Grundlage ist immer noch ein gute Ausbildung – kannst Du bei uns haben.  – aber auch durch „Training on the Job“ kann man sich gute Kenntnisse aneignen.

Urlauben während andere arbeiten

Der Freizeitwert auf der Insel ist riesig. Kurze Wege zwischen Wohnung und Arbeitsplatz mit einem der schönsten Badestrände direkt vor der Tür, nette Cafés und Strandbars und Kneipen – das ist gefühlter Kurzurlaub, ganz nebenbei. Dazu eine lockere Atmosphäre mit vielen netten Kollegen und tollen Gästen; von Klein bis Groß; von Jung bis Alt.

Das kannst Du Dir sparen…

Hast Du mal ausgerechnet, wieviel Stunden manche Kollegen tagein tagaus auf dem Weg zur oder von der Arbeit im Bus oder Zug sitzen oder gar mit dem Auto im Stau stehen. Wertvolle Lebenszeit, die einem kein Mensch bezahlt. Im Gegenteil, das kostet auch noch jede Menge Fahrgeld. Juist ist die Insel der kurzen Wege – zu Fuß sind es mal gerade 5 Minuten zwischen Wohnung und Arbeit. Das ist bares Geld und gewonnene Lebensqualität.

Ein Kommen und Gehen – die Arbeitszeiten

Soviel vorweg: Auch wenn ein Hotel von früh bis spät für seine Gäste da ist, die Nächte müssen wir uns nicht um die Ohren schlagen, geht es doch recht geregelt zu. Gearbeitet wird nach Plan. In  einem Arbeitszeitkonto werden alle Stunden erfasst. Über die Team-App hast Du immer den Überblick. Wenn es am Ende ein paar Stunden mehr als vereinbart waren, entscheidest Du, ob Du lieber „abfeierst“ oder das Geld dafür bekommst.

Verdienen, soviel Du kannst…

Der Job soll nicht nur Spaß machen, es soll ja auch noch was übrigbleiben. Ein leistungsgerechter Lohn ist selbstverständlich, Zuschläge für Spätstunden, Sonn- und Feiertage obligatorisch und steuerfrei. Und am Trinkgeld sind alle beteiligt.

Wo man sein Haupt bettet…

Wohnraum auf Juist ist teuer und kaum zu bekommen. Bei uns nicht. Wir haben die passende Unterkunft. Wer anderweitig auf der Insel wohnt, bekommt einen Mietzuschuss gesponsert.

Futtern wie bei Muttern

Natürlich kennen wir die Kochkünste Deiner Mutter nicht, dafür aber die unserer Hotelküche. Und die versorgt auch unsere Teamkantine; vom Frühstück bis zum Abendessen.

Immer schön in Schale

In einem Urlaubshotel geht es manchmal ein wenig legerer zu als in einem Businesshotel. Ehrlich gesagt, macht es die Kleidungsfrage nicht einfacher. Die Standardberufskleidung (sofern vorhanden) solltest Du mitbringen; da weißt Du, dass sie passt und Du dich wohlfühlst. Sofern wir eine spezielle Kleidung einsetzen, wird die auch kostenfrei gestellt (daher im Bewerbungsbogen auch die Frage nach der Kleidergröße). Küchenwäsche wird auch  in der Hotelwäscherei gewaschen. Für die private Wäsche stehen Waschautomaten zur Verfügung.


Arbeitszeitmodelle

Minijob /Aushilfen:
Bieten wir nur an für Interessenten, die anderweitig auf der Insel wohnen.

Ferienjobs für Schüler/innen:
Voraussetzung: Du bist bereits mindestens 18 Jahre alt und kannst 4 Wochen bleiben.

Praktika:
Schülerpraktikum = Nach Absprache mit dem Klassenlehrer
Schnupperpraktikum zur Berufsfindung (Schüler oder bei abgeschlossener Schule) = Nach Vereinbarung auch in den Ferien (gegen Kost & Wohnung und Taschengeld)
Studienpraktikum = Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Pflichtpraktikum.
Praktikum = Wird behandelt wie ein Minijob (mit Abmeldung, Bezahlung & Versicherung)

Ausbildung:
Wir bilden aus in den Berufen:

  • Fachkraft für Hotel und Gastronomie – die 2 jährige Basisausbildung
  • Koch/Köchin,
  • Restaurantfachmann, /-frau;
  • Hotelfachmann, /-frau.

Die Beschulung erfolgt im Blockunterricht in Norden oder in Emden.

Saisonverträge (Vollzeit):
Eine gute Möglichkeit, die Insel und das Arbeiten in einem Ferienhotel kennenzulernen. Aber auch interessant um seinem Konto etwas Gutes zu tun. Wir bieten Verträge an mit 40, 42 und 45 Wochenstunden. Um die Wohnung kümmern wir uns. Die Saison geht bis ca. Mitte November. Es gehen auch kürzere oder längere Befristungen.

Dauerarbeitsverträge (Vollzeit oder Teilzeit):
Variante 1 „der Klassiker“ – Wir vereinbaren eine 40 Stunden/Woche an 5 Tagen; Samstag/Sonntag frei.
Variante 2 „der Flexible“ – auf Basis 45 Std/Woche. Du ziehst im Sommer durch mit bis zu 48 Std./Woche. Die Überstunden feierst Du im Winterhalbjahr ab, indem Du Deinen Urlaub verlängerst.

Initiativbewerbung

Ist unter den ausgeschriebenen Stellen gerade nichts Passendes dabei? Macht nichts! Schicke uns doch trotzdem einfach Deine Unterlagen! Wer weiß!? Es hat sich so schon manch gute Zusammenarbeit ergeben.

FAQs

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 45 Std./Woche. Zurzeit arbeite ich aber nur 40 Std pro Woche. Kann mein Lohn deswegen gekürzt werden?
Mehr- oder Minderstunden werden über ein Arbeitszeitkonto ausgeglichen. Es kann Dir also nicht passieren, dass der Lohn gekürzt wird, weil Du mal ein paar Stunden weniger gearbeitet hast.

Was ist mit Überstunden?
Überstunden werden in Freizeit abgegolten oder ausgezahlt. Überstunden müssen angeordnet sein, oder wenn das Geschäftsaufkommen ein pünktliches Dienstende nicht zulässt und kein Vorgesetzter da ist, entscheidest Du selbst oder im Team.

Ich ernähre mich Vegan/Vegetarisch/Koscher/Halal oder habe Unverträglichkeiten.
Wie sieht es hier bei der Verpflegung aus?

Die Kantinengerichte sind in der Regel mit Fisch/Fleisch und Vegetarisch ausgerichtet.
Es gibt immer frischen Salat und schmackhaften Nachtisch für das Team. Frisches Obst stellen wir ebenfalls zur Verfügung.

Werde Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

Maile Deine Kontaktdaten und Unterlagen an:

Hotel Pabst
Johannes J. Pabst
Strandstraße 15-16
26571 Juist

Telefon: 04935-805-0
Gerne auch per E-Mail an: j.pabst(at)hotelpabst.de

Wir freuen uns auf Dich!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner